BRANDENBURGER TOR, 2015

THOMAS BAUMGÄRTEL

Thomas Baumgärtel lebt und arbeitet in Köln. Seine Spraybanane kennzeichnet gute Kunststandorte weltweit.

Ausstellungen:

Deutscher Pop 2016

Thomas Baumgärtel, contempAhRT2008

Paravent-Project 2003

 

 

Bitte wählen Sie hier den Künstler aus

BIOGRAPHIE

1960 geboren in Rheinberg/Niederrhein

1985-90 Studium Freie Kunst an der FH Köln, Meisterschüler bei Prof. Franz Dank

1985-95 Studium Dipl.-Psychologie an der Uni Köln bei Prof. Salber und Prof. Heubach

seit 1986 Markierung der weltweit interessantesten Kunstorte mit der Spraybanane

1992 Neun Spraybananen zur 9. Dokumenta, Kassel

1993 Markierung der 40 interessantesten Kunstorte in London

Markierung der 60 interessantesten Kunstorte in New York

1995 Malerei mit kleinen gesprühten Bananen (Bananenpointillismus)

1996 Gründung der Ateliergemeinschaft "CAP Cologne" in Köln

2012 Sprayaktion am Kölner Dom

 

Baumgärtel lebt und arbeitet in Köln, seine Werke sind in öffentlichen und privaten Sammlungen. Er arbeitet mit 20 Galerien zusammen.

AUSSTELLUNGEN & KÜNSTLER

 
ZEITRAUM : -
 
VOLLTEXTSUCHE:

MARYLIN MONROE, 1997

KÜNSTLER UND GALERIST